O2 Online mail einrichten auf iPhone

Auf dieser Seite finden Sie die O2 Online Mail-Einstellungen für iPhone. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung iPhone oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für O2 Online.

Mail-Einstellungen O2 Online

POP / IMAP imap
eingehenden Sever mail.o2online.de
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server smtp.o2online.de
ausgehenden Port 465
Benötigt Anmelde yes

iPhone anleitung zum Einrichten O2 Online mail

1 Öffnen Sie "Einstellungen", klicken Sie auf "Passwörter und Konten" und "Konto hinzufügen".

Klicken Sie auf den Namen Ihres Anbieters, falls dieser aufgeführt ist. Andernfalls klicken Sie auf "Andere".

2 Wählen Sie "E-Mail-Konto hinzufügen" und geben Sie die folgenden Informationen ein:

Name: Ihr eigener Name
E-Mail: Ihre O2 Online E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr O2 Online E-Mail-Passwort
Beschreibung: eine persönliche Beschreibung

3 Wählen Sie% type% und geben Sie die folgenden Details unter "Posteingangsserver" ein:

Hostname: mail.o2online.de
Benutzername: Ihre% name% E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr O2 Online E-Mail-Passwort

4 Geben Sie unter "Postausgangsserver" die folgenden Details ein und wählen Sie "Weiter":

Hostname: smtp.o2online.de
Benutzername: Ihre O2 Online E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr O2 Online E-Mail-Passwort

5 Stellen Sie sicher, dass "E-Mail" aktiviert ist, und klicken Sie auf "Speichern".

Ihr E-Mail-Konto ist jetzt gespeichert. In den nächsten Schritten prüfen wir, ob alle Einstellungen korrekt sind.

6 Klicken Sie auf Ihre neu erstellte E-Mail-Adresse und wählen Sie "Erweitert". Stellen Sie sicher, dass die folgenden Daten unter "Eingangsserver" korrekt sind:

Verwenden Sie SSL: on
Identitätsprüfung: Passwort
Server-Port: 993

7 Kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück und klicken Sie unter "Ausgehender Server" auf smtp.o2online.de. Stellen Sie sicher, dass die folgenden Informationen korrekt sind:

Verwenden Sie SSL: on
Identitätsprüfung: Passwort
Server-Port: 465

8 Wählen Sie oben rechts "Fertig" und starten Sie das iPhone neu, um die Einstellungen zu aktivieren.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die Mail-App, um Ihr Konto zu verwenden.

Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer iPhone E-Mail oder könnten anderen O2 Online Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.

  • Guten Tag, seid Aktualisierung auf IOS 13.1.3 kommt ständig die Meldung: „die Identität von „pop3.o2online.de“ kann nicht überprüft werden.“. Die in der anleitung angegebenen Einstellungen, weder imap noch pop3, funktionieren auf meinem Iphone6S, Vers. 13.1.3 Bitte senden Sie mir die neuen Einstellungen, Danke.

    vor 7 Monaten
  • Guten Tag, seid Aktualisierung auf IOS 13.1.3 kommt ständig die Meldung: „die Identität von „pop3.o2online.de“ kann nicht überprüft werden.“. Die in der anleitung angegebenen Einstellungen, weder imap noch pop3, funktionieren auf meinem Iphone6S, Vers. 13.1.3 Bitte senden Sie mir die neuen Einstellungen, Danke.

    vor 8 Monaten
  • Guten Tag, seid Aktualisierung auf IOS 13.1.3 kommt ständig die Meldung: „die Identität von „pop3.o2online.de“ kann nicht überprüft werden.“. Bitte senden Sie mir die neuen Einstellungen, Danke.

    vor 8 Monaten
  • Guten Tag, seid Aktualisierung auf IOS 13.1.3 kommt ständig die Meldung: „die Identität von „pop3.o2online.de“ kann nicht überprüft werden.“. Bitte senden Sie mir die neuen Einstellungen, Danke.

    vor 8 Monaten
  • Ich kann die Adresse slkoenig@alice-dsl.de auf meinem neuen iPhone 8 nicht einrichten. Bitte senden Sie mir die Angaben für ein- und ausgehenden Server etc an die Adresse skoenig3005@me.com oder als Nachricht an 01774056051

    vor 8 Monaten
  • Guten Abend, ich kann meine Mails nicht abrufen und würde gern ein neues Passwort festlegen ? Mit freundlichen Grüßen Andrea Kahlmeyer

    vor 1 Jahr
  • Bitte senden Sie mir die Servereinstellungen für das iPhone 7plus für eingehende und ausgehende eMails. Mit freundlichen Grüßen Michael klein.

    vor 3 Jahren
  • hab alles versucht..(iphone7) irgendwas stimmt mit meinen eingaben im eingangsserver

    vor 3 Jahren
  • Seit Ende November kann ich meine e-Mail nicht mehr abrufen Meine e-Mail michael.thiel.hh@alice-DSL.net Bitte nennen Sie mir die passenden Serverdaten Danke Michael Thiel

    vor 3 Jahren
  • Wie heißt die Hostname von eintreffende Email

    vor 3 Jahren