NetCologne mail einrichten auf Android

NetCologne
Auf dieser Seite finden Sie die NetCologne Mail-Einstellungen für Android. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung Android oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für NetCologne.

Mail-Einstellungen NetCologne

POP / IMAP imap
eingehenden Sever imap.netcologne.de
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server smtp.netcologne.de
ausgehenden Port 465
Benötigt Anmelde yes

Android anleitung zum Einrichten NetCologne mail

1 Öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung über das Menü, fügen Sie ein neues Konto hinzu und wählen Sie "Andere".

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".

2 Geben Sie im nächsten Bildschirm Ihre Kontodaten ein und klicken Sie auf "Anmelden":

E-Mail: Ihre NetCologne E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr NetCologne E-Mail-Passwort

3 Wählen Sie imap und geben Sie die folgenden Details unter "Server-Posteingang" ein:

imap Server: imap.netcologne.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993

4 Ihr Konto ist jetzt einsatzbereit.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Smartphone, um Ihre E-Mail zu verwenden.

Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer Android E-Mail oder könnten anderen NetCologne Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.

  • Kann keine Mails von meinem Tablet versenden

    vor 2 Monaten
  • Konnte seit einigen Tagen von meinem Galaxy S6 keine Mails über meinen netcologne account versenden. Habe das Konto gelöscht und kann es jetzt nicht wieder neu einrichten. Beim Einrichten des Kontos auf das samsung Samsung S6 kommt die Meldung: einrichten nicht möglich, ein Sicherheitsverbindungsfehler ist aufgetreten. Was ist zu tun? mit freundlichen Gruß Walter Pfolk

    vor 2 Jahren
  • Seit dem 21.01. kann ich werder auf meinem Smartphone "Galaxy A3 noch auf meinem Samsung Tablet bei Gmail keine E Mails mehr empfangen. Bei erneuter Eingabe Ihrer Mail-Einstellungen wird mir eine Zertifikatsfehler angezeigt. SSL steht dort nicht als Option, die Option "Keine" wird auch nicht akzeptiert. Was ist zu tun?

    vor 2 Jahren
  • Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein Samsung s6 Android Smartphone und. kann mein Emailkonto nicht einrichten, obwohl ich die Einstellungen so wie beschrieben vorgenommen habe. Mein Gmail funktioniert. Können Sie mir bitte helfen Mit freundlichen Grüßen E.Yonca

    vor 2 Jahren
  • Ich kann leider auch seit dem 16.11. keine E-Mails mehr empfangen . Davon betroffen ist nur mein E-Mail-Konto von NetCologne auf meinem Android Handy. Mit den von Ihnen vorgeschlagenen Daten klappt es leider nicht.

    vor 2 Jahren
  • Am 6.1.2022: Ähnliche wie andere auch, werden seit dem 14.11.2021 meine Emails auf meinem SAMSUNG TABLET nicht mehr synchronisiert. Ich habe Einstellungen wie oben angegeben und Passwort überprüft. Auf dem Samsung Smartphone funktioniert der Emailempfang . Was kann ich machen? Vielen Dank.

    vor 2 Jahren
  • beim Einrichten des kontos auf das Handy Samsung S6 kommt die Meldung: einrichten nicht möglich, ein Sicherheitsverbindungsfehler ist aufgetreten. Was ist zu tun? Ich habe schon unzählige Stunden mit sämtlichen Möglichkeiten über die Weihnachtstage zugebracht. Auch habe ich gesehen, dass Andere diese Probleme mit der Einrichtung bei Netcologne haben. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir einen Lösungsweg aufzeigen können, denn ich würde gerne mal wieder meine emails abrufen,

    vor 2 Jahren
  • Ich kann leider auch keinen E-Mail empfangen seit dem 16.11 allerdings ist davon nur mein E-Mail-Konto von NetCologne betroffen andere Anbieter funktionieren... Liegt wohl an einem ungültigen Zertifikat. Das man auf Android Hand ersetzen soll ... Leider klappt das nicht wirklich gut.

    vor 2 Jahren
  • beim Einrichten des kontos auf das samsung Samsung S6 kommt die Meldung: einrichten nicht möglich, ein Sicherheitsverbindungsfehler ist aufgetreten. Was ist zu tun?

    vor 2 Jahren
  • Ich kann ebenso seit 16.11. keine Mails mehr auf meinem Handy abrufen und bitte freundlich um Ihre Hilfe....

    vor 2 Jahren