Unitymedia mail einrichten auf Android

Auf dieser Seite finden Sie die Unitymedia Mail-Einstellungen für Android. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung Android oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für Unitymedia.

Mail-Einstellungen Unitymedia

POP / IMAP imap
eingehenden Sever mail.unitybox.de
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server submit.unitybox.de
ausgehenden Port 587
Benötigt Anmelde yes

Android anleitung zum Einrichten Unitymedia mail

1 Öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung über das Menü, fügen Sie ein neues Konto hinzu und wählen Sie "Andere".

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".

2 Geben Sie im nächsten Bildschirm Ihre Kontodaten ein und klicken Sie auf "Anmelden":

E-Mail: Ihre Unitymedia E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Unitymedia E-Mail-Passwort

3 Wählen Sie imap und geben Sie die folgenden Details unter "Server-Posteingang" ein:

imap Server: mail.unitybox.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993

4 Geben Sie unter "Postausgangsserver" die folgenden Details ein und wählen Sie "Anmelden":

SMTP-Server: submit.unitybox.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 587

Bestätigung für das Senden von E-Mails: yes

Benutzername: email
Passwort: Ihr Unitymedia E-Mail-Passwort

5 Ihr Konto ist jetzt einsatzbereit.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Smartphone, um Ihre E-Mail zu verwenden.

Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer Android E-Mail oder könnten anderen Unitymedia Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.

  • Das Empfangen von Emails auf dem Samsung Galaxy S 5 ist plötzlich nicht nehr möglich. Ich bekomme den Hinweis Anmeldung fehlgeschlagen. Ich habe versucht, den email account lt. Anleitung von Unitymedia neu einzurichtren, bekomme aber dann den Hinweis, Konto vereits verhanden. Bitte schnellstens um Problemlösung.

    vor 1 Monat
  • Ich kann auf meinem Handy seit kurzem weder Mails verschicken noch empfangen. Wenn ich die App E-mail öffne erscheint immer das ich meine Identität bestätigen soll. Das hab ich noch nie gegraucht. Ich muss mich dann mit meiner E-mail Adresse anmelden und mein Passwort eingeben,aber es tut sich überhaupt nichts.

    vor 1 Monat
  • Pop3/Imap wurde für das Konto nicht aktiviert

    vor 11 Monaten
  • Ich habe ein neues Handy Huawei P30 Lite* . Wie bekomme ich meinen original Email Account auf dieses Handy?

    vor 1 Jahr
  • Keine Internet Verbindung, Kein Telefon Verbindung Kundennunner 846845401 ,89584Ehingen Merowingerweg 4

    vor 1 Jahr
  • Keine Internet Verbindung, Kein Telefon Verbindung Kundennunner 846845401 ,89584Ehingen Merowingerweg 4

    vor 1 Jahr
  • Pop3/Imap wurde für das Konto nicht aktiviert

    vor 1 Jahr
  • Gesendete Mails werden nicht angezeigt

    vor 1 Jahr
  • Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun.

    vor 1 Jahr
  • Ich kann mit meinen Handy( LG-K 10 ) nicht in meine Emails rein

    vor 2 Jahren