O2mail.de mail einrichten auf Android

O2mail.de
Auf dieser Seite finden Sie die O2mail.de Mail-Einstellungen für Android. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung Android oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für O2mail.de.

Mail-Einstellungen O2mail.de

POP / IMAP imap
eingehenden Sever imap.o2mail.de
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server mtp.o2mail.de
ausgehenden Port 465
Benötigt Anmelde yes

Android anleitung zum Einrichten O2mail.de mail

1 Öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung über das Menü, fügen Sie ein neues Konto hinzu und wählen Sie "Andere".

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".

2 Geben Sie im nächsten Bildschirm Ihre Kontodaten ein und klicken Sie auf "Anmelden":

E-Mail: Ihre O2mail.de E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr O2mail.de E-Mail-Passwort

3 Wählen Sie imap und geben Sie die folgenden Details unter "Server-Posteingang" ein:

imap Server: imap.o2mail.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993

4 Ihr Konto ist jetzt einsatzbereit.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Smartphone, um Ihre E-Mail zu verwenden.

Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer Android E-Mail oder könnten anderen O2mail.de Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.

  • Ich habe keinen Zugang mehr zu meinem email Konto, es kommt die Meldung ich hätte keine Sichrheitsfrage eingerichtet

    vor 1 Jahr
  • vom 27.10.21

    vor 2 Jahren
  • Liebes Team, ich bin mit meiner oben genannten Email- Adresse bei Ihnen und habe folgendes Problem: Mich erreichen die Newsletter Emails der Neuen Züricher Zeitung, NZZ, aus der Schweiz nicht mehr. Der Grund: "Seit dem 11.03.2021 lösen die abonnierten Newsletter bei diesem User einen Block Bounce mit der Begründung "Blocked due to spam or sender reputation issue" aus. Eventuell hat der User unsere Absender-Adresse @email.nzz.ch aus Versehen auf die Blacklist gesetzt oder die Newsletter bleiben im Spam-Filter oder in der Quarantäne des Providers hängen. In diesem Fall müsste der User bei seinem Mail-Provider nachfragen, ob E-Mails mit der E-Mail-Domäne @email.nzz.ch zurückgehalten werden." Können Sie da etwas richten und mir helfen? Mit freundlichen Grüßen Beate Schultz

    vor 3 Jahren
  • Warum kann ich diese email nicht einrichten und bei o2 nicht finden.

    vor 3 Jahren