POP / IMAP | imap |
eingehenden Sever | imap.bluewin.ch |
eingehenden Port | 993 |
SSL eingehenden | ssl |
ausgehenden Server | smtpauth.bluewin.ch |
ausgehenden Port | 587 |
Benötigt Anmelde | yes |
Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".
E-Mail: Ihre Bluewin E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Bluewin E-Mail-Passwort
imap Server: imap.bluewin.ch
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993
Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Smartphone, um Ihre E-Mail zu verwenden.
Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer Android E-Mail oder könnten anderen Bluewin Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.
Guten Tag Ich habe mein Handy gewechselt. Bei der Datenübertragung mit smart switch konnten leider die Daten von meinem bluewin Mailkonto nicht übertragen werden. Ich kann keine Nachrichten empfangen und senden. Bei den Einstellungen kommt die Nachricht, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden könne. Vielen Dank für ihre Hilfe. Freundliche Grüsse Susanne Bütikofer
vor 2 Jahrenich möchte auf meinem Tablet mein Bluewinmail einrichten (roha.lehnherr@bluewin.ch) nach ihren Angaben habe ich alles so gemacht wie beschrieben, bekomme aber zur Antwort Verbinding zum Saerver kann nicht hergestellt werden.
vor 2 JahrenGuten Tag. Ich wünsche mir von Herz diese Email haben. Vielen Dank.
vor 3 JahrenKonnte keine Mails mehr lesen.
vor 3 JahrenEs kommt nach der Eingabe immer, keine Verbindung zum Server. Was klappt nicht?
vor 3 JahrenIch kann mein Passwort nicht mehr finden und habe keinen Zugriff von meinem neuen Phone
vor 3 JahrenWeshalb kann ich nicht mehr auf mein Email zugreifen?
vor 4 JahrenEs ist mir nicht mehr möglich auf mein mailkonto zu gehen.
vor 4 JahrenWenn ich den Eingangsserver wie angegeben eingebe und auf verbinden klicke kommt immer „Keine Verbindung zum Server“. Was mache ich falsch?
vor 4 JahrenHallo Diese Angaben, wie auch die auf der SCIS-Home-Page stimmen nicht! Es funktioniert NICHTS! Immer heisst es "Anmeldung nicht möglich!" Bitte überprüfen und die richtigen Angaben auf ALLEN Seiten richtigstellen! Danke
vor 5 Jahren
Frage und Antwort