Bluewin mail einrichten auf Android

Bluewin
Auf dieser Seite finden Sie die Bluewin Mail-Einstellungen für Android. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung Android oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für Bluewin.

Mail-Einstellungen Bluewin

POP / IMAP imap
eingehenden Sever imap.bluewin.ch
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server smtpauth.bluewin.ch
ausgehenden Port 587
Benötigt Anmelde yes

Android anleitung zum Einrichten Bluewin mail

1 Öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung über das Menü, fügen Sie ein neues Konto hinzu und wählen Sie "Andere".

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".

2 Geben Sie im nächsten Bildschirm Ihre Kontodaten ein und klicken Sie auf "Anmelden":

E-Mail: Ihre Bluewin E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Bluewin E-Mail-Passwort

3 Wählen Sie imap und geben Sie die folgenden Details unter "Server-Posteingang" ein:

imap Server: imap.bluewin.ch
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993

4 Ihr Konto ist jetzt einsatzbereit.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Smartphone, um Ihre E-Mail zu verwenden.

Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer Android E-Mail oder könnten anderen Bluewin Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.

  • Guten Tag Ich habe mein Handy gewechselt. Bei der Datenübertragung mit smart switch konnten leider die Daten von meinem bluewin Mailkonto nicht übertragen werden. Ich kann keine Nachrichten empfangen und senden. Bei den Einstellungen kommt die Nachricht, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden könne. Vielen Dank für ihre Hilfe. Freundliche Grüsse Susanne Bütikofer

    vor 2 Monaten
  • ich möchte auf meinem Tablet mein Bluewinmail einrichten (roha.lehnherr@bluewin.ch) nach ihren Angaben habe ich alles so gemacht wie beschrieben, bekomme aber zur Antwort Verbinding zum Saerver kann nicht hergestellt werden.

    vor 3 Monaten
  • Guten Tag. Ich wünsche mir von Herz diese Email haben. Vielen Dank.

    vor 7 Monaten
  • Konnte keine Mails mehr lesen.

    vor 9 Monaten
  • Es kommt nach der Eingabe immer, keine Verbindung zum Server. Was klappt nicht?

    vor 11 Monaten
  • Ich kann mein Passwort nicht mehr finden und habe keinen Zugriff von meinem neuen Phone

    vor 1 Jahr
  • Weshalb kann ich nicht mehr auf mein Email zugreifen?

    vor 1 Jahr
  • Es ist mir nicht mehr möglich auf mein mailkonto zu gehen.

    vor 2 Jahren
  • Wenn ich den Eingangsserver wie angegeben eingebe und auf verbinden klicke kommt immer „Keine Verbindung zum Server“. Was mache ich falsch?

    vor 2 Jahren
  • Hallo Diese Angaben, wie auch die auf der SCIS-Home-Page stimmen nicht! Es funktioniert NICHTS! Immer heisst es "Anmeldung nicht möglich!" Bitte überprüfen und die richtigen Angaben auf ALLEN Seiten richtigstellen! Danke

    vor 2 Jahren