Bluewin mail einrichten auf Android

Auf dieser Seite finden Sie die Bluewin Mail-Einstellungen für Android. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung Android oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für Bluewin.

Mail-Einstellungen Bluewin

POP / IMAP imap
eingehenden Sever imap.bluewin.ch
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server smtpauth.bluewin.ch
ausgehenden Port 587
Benötigt Anmelde yes

Android anleitung zum Einrichten Bluewin mail

1 Öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung über das Menü, fügen Sie ein neues Konto hinzu und wählen Sie "Andere".

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".

2 Geben Sie im nächsten Bildschirm Ihre Kontodaten ein und klicken Sie auf "Anmelden":

E-Mail: Ihre Bluewin E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Bluewin E-Mail-Passwort

3 Wählen Sie imap und geben Sie die folgenden Details unter "Server-Posteingang" ein:

imap Server: imap.bluewin.ch
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993

4 Geben Sie unter "Postausgangsserver" die folgenden Details ein und wählen Sie "Anmelden":

SMTP-Server: smtpauth.bluewin.ch
Sicherheitstyp: ssl
Port: 587

Bestätigung für das Senden von E-Mails: yes

Benutzername: email
Passwort: Ihr Bluewin E-Mail-Passwort

5 Ihr Konto ist jetzt einsatzbereit.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Smartphone, um Ihre E-Mail zu verwenden.

Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer Android E-Mail oder könnten anderen Bluewin Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.

  • Weshalb kann ich nicht mehr auf mein Email zugreifen?

    vor 1 Monat
  • Es ist mir nicht mehr möglich auf mein mailkonto zu gehen.

    vor 5 Monaten
  • Wenn ich den Eingangsserver wie angegeben eingebe und auf verbinden klicke kommt immer „Keine Verbindung zum Server“. Was mache ich falsch?

    vor 6 Monaten
  • Hallo Diese Angaben, wie auch die auf der SCIS-Home-Page stimmen nicht! Es funktioniert NICHTS! Immer heisst es "Anmeldung nicht möglich!" Bitte überprüfen und die richtigen Angaben auf ALLEN Seiten richtigstellen! Danke

    vor 1 Jahr
  • Ich bekomme immer die Meldung "Ihre Bluewineinstellungen sind veraltet". Ich kann nichts damit anfangen und kann auch nirgends etwas ändern oder neu einstellen. Was kann ich tun?

    vor 1 Jahr
  • Sehr geehrte Damen und Herren Auf meinem Laptop arbeite ich ausschliesslich mit dem Webmail von Bluewin. Auf dem Android Tablet habe ich das gleiche Konto eingerichtet. Bis vor ca. einer Woche funktionierte der Eingang und Ausgang für die Mails einwandfrei. 'Vermutlich' infolge eines Google-Updates beim Tablet erhalte ich jetzt bzw. im Posteingang des Tablets die Mails nicht mehr. Mails senden funktioniert noch. Auf dem Laptop ist alles O.K. Eine Einstellung wurde automatisch geändert; aber wo? Evtl. können Sie mir den entsprechenden Tipp übermitteln. Ein Dankeschön im Voraus und freundliche Grüsse von Willi Rathgeb.

    vor 2 Jahren