Android NetCologne Mail Einstellungen

Konfiguration Android NetCologne

Herzlich Willkommen auf der Seite Einstellungen.

Hier konnen Sie das NetCologne imap und POP3-Server-Einstellungen finden. Wir bieten auch einen umfassenden Fahrplan zu Ihrem NetCologne E-Mail an, um Ihren Android Gerät hinzufügen. Die genauen Schritte können je nach Modell variieren, aber alle Einstellungen sind hier zu finden.

Wenn Sie nicht erreichen können, oder denken Sie, etwas nicht richtig ist, zögern Sie nicht, Ihre Frage am Ende der Seite zu stellen!

1 Gehen Sie zu Ihrem E-Mail-App, wählen Sie Einstellungen und fügen Sie eine neue E-Mail-Konto.

2

3 Wahlen imap

4 Bitte geben Sie Ihren NetCologne Mail-Adresse und Passwort. Wählen Sie dann "Manuelle Konfiguration".

5 Geben Sie folgende Informationen in der Eingangseinstellungsfenster:

Nickname: username
Passwort: E-mail-Passwort
Eingangsserver: imap.netcologne.de
Eingehende Poort: 993
Sicherheitstyp: ssl

Wählen Sie "Weiter".

6 Geben Sie folgende Informationen in der oucoming Einstellungen Bildschirm:

Ausgangsserver: smtp.netcologne.de
Ausgehende Port: 465
Sicherheitstyp: ssl
Genehmigung erforderlich: yes
Nickname: username
Passwort: Ihre E-Mail-Passwordt

Wählen Sie "Weiter".

7 Geben Sie Ihre Vorlieben im folgenden Bildschirm und geben Sie dem Konto einen persönlichen Namen. Herzlichen Glückwunsch, Ih

Frage und Antwort

  • Guten Tag, auf meinem Samsung J5 Handy verschwinden im Posteingang nach 5 Minuten meine engehenden e-mails. Auf dem Laptop in Outlook sind sie noch vorhanden. Vielleicht können Sie mir helfen.

    vor 1 Monat
  • Leider kann man die Antworten auf die o.a. Fragen nicht sehen. Damit würden sich sicher viele Fragen erübrigen.

    vor 4 Monaten
  • Ich habe ein ähnliches Problem wie die Anderen: Ich musste mein Samsung Android Handy resetten und kann sied dem keine E-Mail Verbindung einrichten. Die Meldung lautet: es konnte keine sicgere Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Könnte ggf. das Netcolognezertifikat veraktet sein? Was kann ich tun?

    vor 4 Monaten
  • Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich empfange auf meinen Handy S4 Mini keine E-Mails. Ebenso kann ich keine E-Mails mehr versenden. Betriebssystem ist 4.4 ein Update auf 5.0 ist angeblich nicht möglich. Was ist los mit diesem Handy. PC funktioniert einwandfrei. Irgendetwas muss sich geändert haben ! Vielen Dank für Ihre Mühe Rainer Böttcher

    vor 4 Monaten
  • Die Einstellungen scheinen sich geändert zu haben: https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe-detail?faq=1287 Bei mir hat es dann wieder funktioniert! :-)

    vor 5 Monaten
  • Hallo, leider funktioniert die Einstellung der ausgehenden Mails nicht. Es kommt immer die Meldung keine Verbindung zum Server. Die Daten habe ich wie beschrieben eingegeben

    vor 5 Monaten
  • Mein E-Mail Konto auf dem Handy funktioniert ebenfalls nicht mehr. beim Neueinrichten bekomme ich ebenfalls nach Eingabe der Daten für den Posteingangsserver folgende Meldung: Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestell werden. Ich bitte um Ihre Mithilfe.

    vor 5 Monaten
  • Ich habe exakt dasselber Problem wie meine Vorschreiber. Es hat auch nicht geholfen, mein Konto noch einmal neu anzulegen. "Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden." Ich erbitte Hilfestellung.

    vor 5 Monaten
  • Ich habe exakt das gleiche Problem und die selben Fehlermeldungen wie mein Vorschreiber Martin Weber. Am 7.11.2018 wurden die Mails auf meinem Samsung Smartphone zuletzt synchronisiert, seitdem ist kein Empfang oder Versand von Mails mehr möglich. Es kann keine Verbindung zum Server mehr aufgebaut werden.

    vor 5 Monaten
  • Guten Tag! Ich bin Netcologne-Kunde. Kundennummer 105 92 209 Ich bitte Sie um Hilfe. Folgendes Problem habe ich: Bis zum 07.11.2018 habe ich auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S 4 Neo problemlos Mails paralell zu meinem PC empfangen können. Seitdem erhalte ich keine Mails mehr auf dem Smartphone, jedoch noch auf dem PC. Im Posteingang der Mail-App auf dem Smartphone steht: "Zuletzt aktualisiert am 07.11.2018 12.46." Beim manuellen Synchronisierung geschieht nichts. Das Symbol dreht sich ständig weiter ohne Erfolg. Meine Kontoeinstellungen auf der Mail-App sind folgendermaßen: Kontoname: nc-weberma61@netcologne.de Eingangsserver: Mail-Adresse: nc-weberma61@netcologne.de Benutzername: nc-weberma61 Passwort: 1M1MKS Imap-Server: imap.netcologne.de Sicherheitstyp: SSL Port:993 Ausgangsserver SMTP-Server:smtp.netcologne.de Sicherheitstyp TLS / alternativ: SSL Port: 587 / alternativ: 465 Benutzername: wie Eingansserver Kennwort: wie Eingangsserver Beim Bestätigen der Eingaben erfolgt immer der Hinweis: "Sichere Verbindung mit Server kann nicht hergestellt werden." Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mein Problem lösen könnten. Mit freundlichen Grüßen Martin Weber

    vor 5 Monaten

Fragen Sie etwas oder eine Antwort!

Mail-Einstellungen NetCologne

POP / IMAP imap
eingehenden Sever imap.netcologne.de
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server smtp.netcologne.de
ausgehenden Port 465
Benötigt Anmelde yes