Auf dieser Seite finden Sie die NetCologne Mail-Einstellungen für Android. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung Android oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für NetCologne.
POP / IMAP | imap |
eingehenden Sever | imap.netcologne.de |
eingehenden Port | 993 |
SSL eingehenden | ssl |
ausgehenden Server | smtp.netcologne.de |
ausgehenden Port | 465 |
Benötigt Anmelde | yes |
Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".
E-Mail: Ihre NetCologne E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr NetCologne E-Mail-Passwort
imap Server: imap.netcologne.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993
SMTP-Server: smtp.netcologne.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 465
Bestätigung für das Senden von E-Mails: yes
Benutzername: username
Passwort: Ihr NetCologne E-Mail-Passwort
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vor 2 MonatenIch habe leider die gleichen Probleme wie die obigen Kunden. Es würde sicher enorm helfen, wenn man die Antworten sehen könnte, dann bräuchten Sie nicht die gleiche Frage mehrfach beantworten. Also: genau wie die anderen habe ich die Anleitung genau befolgt und dabei noch zusätzlich Ihr Video in YouTube angeschaut. Ich habe "imap." beim Posteingangsserver ergänzt, ich habe den Port korrigiert auf "993", verschiedene Zertifikate ausprobiert (Keiner/SLS/STARTLLS) - nichts hat funktioniert. Es wird regelmäßig gemeldet, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden kann. Das ist mir jetzt schon mit dem zweiten Android-Smartphone hintereinander passiert. Vorher hatte ich viele Jahre überhaupt kein Problem, auf meine Mails auf dem Netcologne-Server zuzugreifen. Was bitte muss ich denn tun? Ich habe seit gestern ein neues Smartphone, hänge aber genau an dem Punkt, wo ich schon letztes Jahr mit dem alten war. Ich habe mir zwischendurch auf Anraten der Internet-Gemeinde mit der Spike-App geholfen. Allerdings kann ich mir mit dieser nur selber was vom Smartphone auf die Mail schicken (z.B. ein Foto). Ich kann keine Mails schreiben oder empfangen und sehe auch die Inbox nicht. Ihre "Telefonseelsorge" habe ich schon angerufen, weil ich auf Ihrer Hilfeseite eine völlig andere Anleitung entdeckt habe als z.B. in dem YouTube-Video. Ich wollte das probieren und habe gefragt, wo ich denn bitte in Mail & Cloud "Konten & Synchronisierung" finde, um nach dieser Anleitung vorzugehen. Ihre Kollegin sagte mir am Telefon, dass es diesen Punkt nicht gibt und dass diese Angaben auf der Hilfeseite doch wohl veraltet seien. Hat nicht wirklich geholfen, diese Auskunft... Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann. Herzlichen Dank.
vor 5 MonatenLiebes Team! Versuche vergeblich auf meinen Nokia 2.3 mein E-Mail-Konto einzurichten. Gestern war ich auch im Shop von Netcologne. Auch der Mitarbeiter konnte mir nicht helfen. Immer kommt die Meldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Habe die beschriebenen Punkte oben befolgt. Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.
vor 5 MonatenDie Angaben für den Postausgangsserver sind veraltet Protokoll: "STARTTLS nutzen (!)"
vor 7 MonatenKann eine Einrichtung nicht zu Ende führen bekomme immer zur Antwort:- keine Verbindung zum Servrr- . Was kann ich tuen.
vor 10 MonatenNicht durchführbar Keine Verbindung zum Server
vor 1 Jahrgeehrte Damen und Herren, leider kann ich keine Mitteilungen versenden. Die Meldung: Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server. Das Problem trat plötzlich auf. Es gab vorher keine Probleme. Die Einstellungen wurden wie oben beschrieben vorgenommen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab!
vor 1 JahrSehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich keine Mitteilungen versenden. Die Meldung: Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server. Das Problem trat plötzlich auf. Es gab vorher keine Probleme. Die Einstellungen wurden wie oben beschrieben vorgenommen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab!
vor 1 JahrHabe alle Einstellungen geprüft. Bekomme immer die Nachricht Protokoll: IMAP Fehler: Read timed out
vor 1 JahrGuten Tag, auf meinem Samsung J5 Handy verschwinden im Posteingang nach 5 Minuten meine engehenden e-mails. Auf dem Laptop in Outlook sind sie noch vorhanden. Vielleicht können Sie mir helfen.
vor 1 Jahr
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