NetCologne mail einrichten auf Android

Auf dieser Seite finden Sie die NetCologne Mail-Einstellungen für Android. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung Android oder verwenden Sie die Übersicht zu den E-Mail-Einstellungen von imap und pop3 Server für NetCologne.

Mail-Einstellungen NetCologne

POP / IMAP imap
eingehenden Sever imap.netcologne.de
eingehenden Port 993
SSL eingehenden ssl
ausgehenden Server smtp.netcologne.de
ausgehenden Port 465
Benötigt Anmelde yes

Android anleitung zum Einrichten NetCologne mail

1 Öffnen Sie Ihre E-Mail-Anwendung über das Menü, fügen Sie ein neues Konto hinzu und wählen Sie "Andere".

Wenn Sie noch kein Konto haben, können Sie sofort mit der Einrichtung beginnen. Andernfalls öffnen Sie "Einstellungen" in der E-Mail-App und wählen Sie "Konto hinzufügen".

2 Geben Sie im nächsten Bildschirm Ihre Kontodaten ein und klicken Sie auf "Anmelden":

E-Mail: Ihre NetCologne E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr NetCologne E-Mail-Passwort

3 Wählen Sie imap und geben Sie die folgenden Details unter "Server-Posteingang" ein:

imap Server: imap.netcologne.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 993

4 Geben Sie unter "Postausgangsserver" die folgenden Details ein und wählen Sie "Anmelden":

SMTP-Server: smtp.netcologne.de
Sicherheitstyp: ssl
Port: 465

Bestätigung für das Senden von E-Mails: yes

Benutzername: username
Passwort: Ihr NetCologne E-Mail-Passwort

5 Ihr Konto ist jetzt einsatzbereit.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Konto ist jetzt eingerichtet. Öffnen Sie die E-Mail-App auf Ihrem Smartphone, um Ihre E-Mail zu verwenden.

Frage und Antwort

Haben Sie eine Frage zum Einrichten Ihrer Android E-Mail oder könnten anderen NetCologne Benutzern dabei helfen? Dann hinterlassen Sie bitte ein Kommentar.

  • Kann eine Einrichtung nicht zu Ende führen bekomme immer zur Antwort:- keine Verbindung zum Servrr- . Was kann ich tuen.

    vor 2 Monaten
  • Nicht durchführbar Keine Verbindung zum Server

    vor 4 Monaten
  • geehrte Damen und Herren, leider kann ich keine Mitteilungen versenden. Die Meldung: Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server. Das Problem trat plötzlich auf. Es gab vorher keine Probleme. Die Einstellungen wurden wie oben beschrieben vorgenommen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab!

    vor 6 Monaten
  • Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich keine Mitteilungen versenden. Die Meldung: Verbindung mit E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server. Das Problem trat plötzlich auf. Es gab vorher keine Probleme. Die Einstellungen wurden wie oben beschrieben vorgenommen. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab!

    vor 6 Monaten
  • Habe alle Einstellungen geprüft. Bekomme immer die Nachricht Protokoll: IMAP Fehler: Read timed out

    vor 10 Monaten
  • Guten Tag, auf meinem Samsung J5 Handy verschwinden im Posteingang nach 5 Minuten meine engehenden e-mails. Auf dem Laptop in Outlook sind sie noch vorhanden. Vielleicht können Sie mir helfen.

    vor 1 Jahr
  • Leider kann man die Antworten auf die o.a. Fragen nicht sehen. Damit würden sich sicher viele Fragen erübrigen.

    vor 1 Jahr
  • Ich habe ein ähnliches Problem wie die Anderen: Ich musste mein Samsung Android Handy resetten und kann sied dem keine E-Mail Verbindung einrichten. Die Meldung lautet: es konnte keine sicgere Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Könnte ggf. das Netcolognezertifikat veraktet sein? Was kann ich tun?

    vor 1 Jahr
  • Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich empfange auf meinen Handy S4 Mini keine E-Mails. Ebenso kann ich keine E-Mails mehr versenden. Betriebssystem ist 4.4 ein Update auf 5.0 ist angeblich nicht möglich. Was ist los mit diesem Handy. PC funktioniert einwandfrei. Irgendetwas muss sich geändert haben ! Vielen Dank für Ihre Mühe Rainer Böttcher

    vor 1 Jahr
  • Die Einstellungen scheinen sich geändert zu haben: https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe-detail?faq=1287 Bei mir hat es dann wieder funktioniert! :-)

    vor 1 Jahr